Anna-Katharina Ledwa / Projektgestalterin / Tischlerin

Schwarz-Weiß

In dieser Serie von schwarzweiß Fotografien geht es um die Lichtreflexe und das Licht- und Schattenspiel des natürlichen Lichts.

Die ersten vier Bilder zeigen die Leuchtschrift über dem alten Programmkino „Schloßtheater“ in meiner Nachbarschaft. Die Neonschrift leuchtet rot in der Dunkelheit. Das Kino ist klein und fein und hat eine bezaubernde Atmosphäre.

Die letzten vier Bilder sind im Quadratformat. Gegenstand meiner Fotografien sind blühende Pflanzen. Durch die unterschiedlichen Strukturen der Blütenblätter ergeben sich interessante Spiele des Lichts die in jedem Bild anders aussehen.

 

Kamera Sony NEX 3

Objektiv 18–55 mm

 

SONY DSC

Auf dem ersten Bild habe ich genau im richtigen Moment abgedrückt sodass ich zwei fliegende Vögel als Modelle habe.

*LeuchtschriftSchmal SONY DSCSONY DSCSONY DSC SONY DSC

Ein wenig fremd wirkt das unscharfe Bild mit Gewitterstimmung. Die dunkle Blüte bildet sich gegen den stürmischen Unwetterhimmel ab.

SONY DSC SONY DSC