Anna-Katharina Ledwa / Projektgestalterin / Tischlerin

Fünf

Fünf ist eine kleine Tischkollektion. Die unterschiedlichen Formen der Tischplatten interpretieren geometrische Ornamente aus der islamischen Kunst und übersetzen sie in einen westlichen Kontext. Durch eine helle Farbgebung wirken die Beistelltische leicht und unbeschwert. Die unterschiedliche Lackierung der Kanten setzt einen erfrischenden Akzent. Die verschiedenen Formen der Tischplatte animieren zum Gestalten und Verändern. Fünf möchte auffallen und anders sein.

 

Material: MDF, eur. Ahorn, Stahl

Maße: H 420 mm, ø 260 – 680 mm

 

Beistelltische in der Ausstellung SONY DSC SONY DSC SONY DSCSONY DSC

SONY DSC

Dazu habe ich eine kleine Postkartenserie entworfen, bei der jede Karte von einem selbst entworfenen Ornament verziert wird. Das Set besteht aus sieben verschiedenen Mustern und ist in den Farben Gold und Indigo gestempelt. Die Ornamente werden von mir per Hand aufgestempelt und so erhält jede Postkarte ihren individuellen Charakter und schafft ein ganz besonderes haptisches Erlebnis.